Donnerstag, 17. Juni 2010

Jugend Gestaltet - Ausstellung



Haha, tut mir leid, dass ich so spät erst wieder was poste, 
aber irgendwie frisst mich die Zeit gerade auf.
Ich habe es doch echt mit meinen Bildern in die Ausstellung von Jugend Gestaltet geschafft! (Oder besser gesagt, hatte, die Ausstellung ist nämlich inzwischen längst wieder vorbei)

Am 17. April war ich also auf der Ausstellung in Celle, um meine Arbeiten neben anderen wirklich genialen Sachen hängen zu sehen.
Hier ein paar Eindrücke:


Das Kunstmuseum Celle - die Ausstellung war in dem Glaskasten links hinter dem Baum.
Es ist größer, als es aussieht.

Auf dem Hof waren orange bemalte Stachelbälle auf Stangen. Sah wirklich sehr cool aus.
Drinnen war es schon wesentlich voller aber von der Menge habe ich jetzt kein Foto.

Aber ich habe eines mit der ehem. Kultusministerin von Niedersachsen geschossen.
(So bald ich meine Kamera wieder finde, zeige ich hier auch mal die Widmung, die mir die Dame in mein Skizzenbuch geschrieben hat.)


Ja, ich gucke ganz unheimlich gut gelaunt auf dem Bild. Meines ist das oben rechts.

Hier jetzt aber die wirklich genialen Arbeiten (der anderen natürlich)




 






(das Bild in der Mitte ist das vom Melle! )

Es tut mir gerade echt leid, dass ich jetzt nicht hier die Namen der Leute hinschreibe, die die Bilder gemacht haben, aber für die, die es interessiert: im Online-Katalog der Ausstellung sind alle Namen vertreten: http://www.jugendgestaltet.de/2010/JZ-2010.pdf (es lohnt sich, mal reinzuschauen!)

Ein Blick aus dem Fenster des Ausstellungsraumes.


PS:
Wir sind nach der Ausstellung noch in das Celler Schloss auf der anderen Straßenseite gegangen.
Sehr cool an zu sehen! 
Und schon alleine diese Dame hier war Grund genug dort hin zu gehen.
Sie war echt lustig und hat ständig, wie es sich für eine Dame vom Hofe gehört, irgendwelche französischen Wörter eingeworfen. Tolles Kostüm.

PPS:
Auf der Ausstellung konnte man sich in eine Liste eintragen. 
Von denen, die sich eingetragen haben, wurden einige ausgesucht, um an einem Workshop mit Künstlern und Hochschullehrern teilzunehmen.
Tehe und ratet mal wer dabei ist..? :D
Dieses Wochenende fahr ich dann nach Hannover, mal sehen, was mich dort erwartet...


Bald sind Ferien...
Flo

1 Kommentar:

  1. Hei richtig cool, bei dem wettbewerb hab ich 2012 auch gewonnen. der Workshop war dieses mal aber in Wolfenbüttel :)

    AntwortenLöschen